Wimpernkleber entfernen kann eine Herausforderung sein. Nutzen Sie ölhaltige Produkten und die richtige Technik, können Sie den Klebstoff effektiv und schonend ablösen. Und das, ohne Ihre natürlichen Wimpern oder die empfindliche Augenpartie zu schädigen.
Wimpernkleber entfernen – das sind die 5 Schritte
Schritt 1: Vorbereitung
Waschen Sie Ihre Hände gründlich, um eine mögliche Infektion oder Reizung der Augen zu vermeiden. Legen Sie alle notwendigen Utensilien griffbereit. Das sind Wattepads, Wattestäbchen, Wimpernkleberentferner, ölhaltiger Make-up-Entferner oder Babyöl und eine Pinzette.
Schritt 2: Make-up-Entferner oder Babyöl auftragen
Tränken Sie ein Wattepad im Make-up-Entferner oder Babyöl und legen Sie es vorsichtig auf das geschlossene Lid. Lassen Sie das Öl einige Minuten einwirken. So weichen Sie den Wimpernkleber auf. Der Klebstoff wird gelöst, ohne dabei Ihre Haut zu reizen.
Schritt 3: Wimpernkleber vorsichtig entfernen
Nachdem der Wimpernkleber aufgeweicht ist, lösen Sie mit einem Wattestäbchen oder den Fingerspitzen den Klebstoff von den Wimpern. Gehen Sie dabei behutsam vor. Beginnen Sie an der äußeren Ecke des Auges und arbeiten Sie sich langsam zur inneren Ecke vor. Ziehen oder reiben Sie nicht an den Wimpern, denn das kann Ihre natürlichen Wimpern beschädigen.
Schritt 4: Restlichen Wimpernkleber entfernen
Für Klebereste verwenden Sie eine Pinzette, mit der Sie den Kleber vorsichtig entfernen. Die Pinzette verwenden Sie nur für den Klebstoff, ziehen Sie damit nicht an den Wimpern.
Schritt 5: Nachreinigung
Tränken Sie ein neues Wattepad mit Make-up-Entferner. Reinigen Sie damit die Augenpartie, um auch die letzten Reste des Klebers von Ihrer Haut zu entfernen. Waschen Sie anschließend Ihr Gesicht mit lauwarmem Wasser und trocknen Sie es sanft ab.
Lesen Sie im nächsten Beitrag, wie Sie Pigmentflecken mit Backpulver entfernen.